südback 2017

By 21. Oktober 2017Aktuelles

Liebe SÜDBACK Besucher, 

nach vier ereignisreichen und spannenden Messetagen blicken wir auf eine gelungene Südback 2017 zurück. Unter Teilnahme aller BACK EUROP Großhändler sowie 35 Unterausstellern hat die BACK EUROP den zahlreichen Messebesuchern aufregende und auch unterhaltsame Neuigkeiten präsentieren dürfen.

Auf über 1.000 qm Ausstellungsfläche präsentierte die BACK EUROP den Besuchern Trends und Innovationen rund um das Bäcker- und Konditorenhandwerk.

„Die Südback ist für uns ein idealer Ort, um unsere Großhändler mit ihren Kunden zusammenzubringen, weil sie hier alle Entscheider treffen können. Hier werden Geschäfte gemacht und gute Kontakte für das Nachmessegeschäft geknüpft.” So Lars Billigmann, Geschäftsführer der BACK EUROP GmbH & Co. KG. „Das Konzept hatte dem Fachpublikum viel zu bieten” resümiert er. “Unsere BACK & Snack Corner mit stündlichen Vorführungen von Rezepturen, die Präsenz wichtiger Lieferanten mit eigenen Präsentationsflächen und die attraktive Almhütte, in der bestehende Kunden und Interessenten Gespräche mit den Großhändlern führen konnten.”

Ein großer Erfolg war die Präsentation unseres neunen BACK & Snack Kataloges. An einer eigens dafür eingerichteten Showküche präsentierte unsere Snackberaterin, Frau Julia Grommes, innovative Rezeptideen aus den Produkten unseres BACK & Snack Sortiments. Der Zuspruch der Besucher zeigt: Hier trifft BACK EUROP den Puls der Zeit.

Unter der neuen Eigenmarke BACK & Clean wurde unser Sortiment aus dem Bereich Reinigung ebenfalls neu präsentiert. Im fachkundigen Gespräch konnte hier vielen Besuchern eine individuelle Beratung geboten werden. Der anschließende Kontakt zu unseren Großhändlern ermöglichte direkt den zukünftigen Ansprechpartner auch persönlich kennen zu lernen.

Familiär, und das war uns wichtig, ging es auf unserer BACK EUROP Alm zu. Hier konnten die Besucher direkt mit unseren 35 Partnern in gemütlichem Ambiente zusammenfinden. Bei zünftigem Essen, kam es zu regem Austausch und spannenden Gesprächen.

Wir bedanken uns für das überaus positive Feedback zu unserem Angebot auf Deutschlands größter und wichtigster Messe für das Bäcker-& Konditorenhandwerk. Die durchweg positive Resonanz unserer Messebesucher stimmt uns sehr optimistisch für ein Wiedersehen auf der Südback 2019.

Sollten Sie weiteren Kommunikationsbedarf haben, zögern Sie bitte nicht, uns oder unsere Großhändler zu kontaktieren.

Weitere Informationen zum Verbund der BACK EUROP und der angeschlossenen Großhändler finden Sie unter www.BACK-EUROP.de